Geglückter Einstieg in die Olympiasaison

Die Athleten des Ruder-Club Potsdam e.V. überzeugten bei der diesjährigen Langstreckenregatta auf dem Dortmund –Ems-Kanal.
Gleich 3 mal wurde der 3.Platz erkämpft. Mattes Schönherr eröffnete mit seinem Berliner Partner im Männer Zweier ohne, Melanie Göldner gelang dies ebenfalls mit Ihrer Berliner Zweierpartnerin und auch Maren Völz konnte sich über Platz 3 im Fraueneiner freuen.
Ebenfalls tolle Ergebnisse belegten Luisa Schade mit Platz 6 und Michelle Lebahn Platz 8 im Frauen Zweier ohne.
Beachtenswert der 16. Platz im Männer Zweier ohne von Thorben Fischer und Michel Wieck, die im vergangenen Jahr noch pausierten.
Weitere Platzierungen: Leonie Ristow Platz 17, Florentina Riffel 19. im Frauen Zweier ohne und Malte Mahnegold 45. im Männer Einer.
Beim Ergowettkampf am Samstag konnten viele RCP-Sportler ihre persönliche Bestzeit aufstellen. Für die A-Mannschaft geht es nun in das nächste Trainingslager.

Bild: Deutschlandachter