Trainingslager am Ortasee.

Trainingslager in Italien

Ein erfolgreiches Trainingslager bildet die Basis für eine erfolgreiche Saison.
So auch für die Ruder:inen des der Ruder-Club Potsdam und des Olympischen Ruderclubs Rostock, die zusammen mit dem Trainer Karsten Timm und den Athlet:innen der U23 und U17 in Italien trainierten. Das Ziel: optimale Vorbereitung auf die kommende Saison.
Als Trainingsort wurde das italienische Örtchen Orta San Giulio, 87 km nordwestlich von Mailand entfernt, ausgewählt. Hier konnten die Ruderer von Top-Bedingungen profitieren und dank der logistischen Unterstützung des Olympischen Ruderclubs Rostock voll trainieren. Keine Probleme mit Wind und Wetter trübten die Stimmung, sodass volle Trainingsumfänge absolviert werden konnten.
Neben der sportlichen Herausforderung kam auch die gute Laune nicht zu kurz. Athleten:innen und Trainer waren mit großem Eifer dabei und sind nun bereit für die kommenden Aufgaben und die neue Saison.
Ein großer Dank gilt den Vereinen, Verbänden und Unterstützern für diese Maßnahme, die den Ruderer:innen optimale Trainingsbedingungen ermöglichte. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!