IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Landesmeisterschaft  Brandenburg/ Berlinv.l. Moritz GRAND'HOMME, Erik Morten KANZLER, Tim Carlos HOFFSCHLAEGER,Tim MANDAU

In 16 Rennen traten unsere Sportler zu den offenen Landesmeisterschaften an. Traditionell wieder auf der Regattastrecke am Beetzsee, erstmals aber in Gemeinsamkeit mit dem LRV Berlin. Und das wiederum soll Tradition werden und der Austragungsort im jährlichen Wechsel Brandenburg/ Berlin bestimmt werden.

Aus unserem Land fanden sich alle Rudervereine am Start, in denen der Wettkampfsport gepflegt wird, die Vertreter aus Berlin(BRC; Treptow) waren dabei noch deutlich in der Minderheit. Aber auch Gäste aus Sachsen- Anhalt waren mit angereist.

Zeitgleich mit den LM testete der DRV seine Senioren B in Vorbereitung auf kommende internationale Regatten und so konnte der Nachwuchs auch das Elite- Rudern beobachten, u.a. war auch Marcel Hacker am Start.

Das Wetter spielte überhaupt nicht mit, Dauerregen und kühle Temperaturen machten es den Sportlern samt angereisten Fans nicht leicht und das Zelten war wahrlich keine Freude.

Der RC Potsdam errang 9 Landesmeister- Titel, sowie den Fritz- Sumpf- Gedächtnispokal(AK 4x+ 14ml) und sollte mit weiteren 4 Vize- Titeln und 5 3.Plätzen erfolgreichster Verein vor den Rathenower Ruderern sein.

Für die Junioren A und B war es ein letzter Test vor der Internationalen Regatta in Hamburg am 1./2.6.13 und der Kinderbereich geht am 8./9.6.13 in die Qualifikationsregatta zum Bundeswettbewerb in München.