Freunde und Förderer

Promontan k

Unser Ausrüster

logoT4O

Deutsche Kleinbootmeisterschaft in Krefeld: Gold und Bronze für den Ruder-Club Potsdam e.V.

Vom 19. bis 21. April 2024 fanden die deutschen Kleinboot- und Para-Meisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld statt. Der Crefelder Ruder-Club von 1883 e.V. richtete dieses bedeutende Event aus, das einen Einblick in die
nationale Ruderszene bot.
Für die Teilnehmer stand traditionell nicht nur der Kampf um die nationalen Titel im Einer und Zweier ohne Steuermann im Vordergrund, sondern auch die Gelegenheit, sich für begehrte Plätze in der Nationalmannschaft zu empfehlen.
Die U23-Sportler rückten in den Fokus, da die A-Nationalmannschaft aufgrund des Olympischen Jahres nicht teilnahm.
Anni Kötitz gewann mit ihrer Kettwiger Partnerin Gold im Zweier ohne. Im gleichen Rennen konnte sich Klara Kerstan mit ihrer Münchener Partnerin über Bronze freuen.
Im B-Finale wurde der Potsdamer Zweier ohne mit Michelle Lebahn und Leonie Ristow Fünfte. Das C-Finale konnte Florentina Riffel mit ihrer Saarbrücker Partnerin gewinnen.
Eine weitere tolle Platzierung gelang Lena Gresens mit Platz 5 im Frauen Einer.
Die Juniorinnen und Junioren nutzten die Regatta als erste Standortbestimmung.
Mads Schmied erreichte im 54 Boote Feld des Einers das B-Finale und wurde hier Dritter (insgesamt Platz 9), Tillmann Schneider erzielte Platz 15.
Platz 17 erreichten Tim Ole Nöh und Ben Stanelle (Königs Wusterhausen) im Zweier ohne.
Alexandra Rambow und Charleen Köhler wurden Vierzehnte im Juniorinnen Zweier ohne.
Alle weiteren Platzierungen gibt es hier:

Klara Kerstan 1.v.r.  ;  Anni Kötitz 3.v.r.

unsere Elite

Lena Gresens