„Meeting Friends“ des Ruder-Club Potsdam e.V.

Am vergangenen Dienstag konnte der RCP gemeinsam mit Vertretern der Brandenburger Sportpolitik, Sponsoren und Unterstützer des Vereins  auf eine sehr erfolgreiche Rudersaison 2023 zurückblicken und seine erfolgreichen Sportler und ihre Trainer ehren.
Steffen Freiberg, Minister für Bildung, Jugend und Sport gratulierte den Teilnehmern der A-Weltmeisterschaft. Mattes Schönherr konnte dabei mit dem Deutschlandachter durch Platz 5 die Teilnahme an den Olympischen Spielen sichern. Maren Völz befindet sich im Trainingslager und rudert im bereits qualifizierten Frauendoppelvierer.
Melanie Göldner und Katarina Tkachenko  haben noch die Chance, sich mit dem Frauenachter Mitte Mai in Luzern zu qualifizieren. Ebenfalls geehrt, wurde Luisa Schade, die mit Melli 5. im B-Finale des Frauen Vierer ohne wurde.
Auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen werden Melli und Mattes tatkräftig durch die Berformance Group AG unterstützt.
LSB Präsident, Karl-Heinz Hegenbart ehrte Anni Kötitz, Lena Gresens, Klara Kerstan und Michelle Lebahn, unsere Starterinnen bei der U23 WM. In Plovdiv gewannen Klara und Michelle die Silbermedaille im Achter. Hierüber konnte sich auch die VSB, erneuerbare Energien, freuen und bekundete die Verlängerung ihres Engagement für diesen Altersbereich.
Ebenfalls Silber gab es für Leni Kötitz und Florentina Riffel im Achter  bei der Junioren  WM.
Der langjährige Sponsor Danpower-Gruppe Potsdam überbrachte die tolle Nachricht über ein neues Boot für die Juniorinnen des Ruderclubs.
Es war ein gelungener Abend, der die enge Verbundenheit zwischen Sportlern, Trainern, Sportpolitik und Wirtschaft deutlich machte.
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei unseren fleißigen Eltern, dem Trainerteam, der Firma Linatec und natürlich unserem Bootsmeister Marcel Adam bedanken.
.

Willi Lausch (Olympiastützpunktleiter), Dirk Thiele, Minister Steffen Freiberg , Ruprecht Holger, Hegenbart Karl-Heinz (Präsident LSB), Andreas Gerlach (Vorstandsvorsitzender LSB), Ulrike Hartmann (LRV Brandenburg), Melanie,Göldner, Iris Gerloff (Schulleiterin-Eliteschule des Sportes), Mattes Schönherr  Melanie Göldner, Marion Lux, Christian Lux (CEO Berformance Group AG), Mattes Schönherr  Anni Kötitz , Andreas Hillinger (VSB- Leiter Projektentwicklung Ost), Iris Eder (VSB),  Lena Gresens,   Michelle Lebahn  v.r.n.l. RobinLützkendorf, Lena Gresens, Klara Kerstan, Leni Kötitz, Michelle Lebahn, Florentina Riffel   Steffen Freiberg (Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg), Andreas Hillinger, Iris Eder  Klara Kerstan, Jennifer Bzdak (Leiterin Marketing - DANPOWER-Gruppe), Jana  Steinmöller DANPOWER-Gruppe)
Willi Lausch , Dirk Thiele, Minister Steffen Freiberg, Ruprecht Holger, Hegenbart Karl-Heinz,  Andreas Gerlach, Ulrike Hartmann, Melanie Göldner, Iris Gerloff, Mattes Schönherr Melanie Göldner, Marion Lux, Christian Lux (CEO Berformance Group AG), Mattes Schönherr Anni Kötitz , Andreas Hillinger (VSB- Leiter Projektentwicklung Ost), Iris Eder (VSB),  Lena Gresens, Michelle Lebahn RobinLützkendorf, Lena Gresens, Klara Kerstan, Leni Kötitz, Michelle Lebahn, Florentina Riffel v.r.n.l. Steffen Freiberg (Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg), Andreas Hillinger, Iris Eder Klara Kerstan, Jennifer Bzdak (DANPOWER-Gruppe), Jana Steinmöller (DANPOWER-Gruppe)