Geglückter Einstieg in die Olympiasaison

Die Athleten des Ruder-Club Potsdam e.V. überzeugten bei der diesjährigen Langstreckenregatta auf dem Dortmund –Ems-Kanal.
Gleich 3 mal wurde der 3.Platz erkämpft. Mattes Schönherr eröffnete mit seinem Berliner Partner im Männer Zweier ohne, Melanie Göldner gelang dies ebenfalls mit Ihrer Berliner Zweierpartnerin und auch Maren Völz konnte sich über Platz 3 im Fraueneiner freuen.
Ebenfalls tolle Ergebnisse belegten Luisa Schade mit Platz 6 und Michelle Lebahn Platz 8 im Frauen Zweier ohne.
Beachtenswert der 16. Platz im Männer Zweier ohne von Thorben Fischer und Michel Wieck, die im vergangenen Jahr noch pausierten.
Weitere Platzierungen: Leonie Ristow Platz 17, Florentina Riffel 19. im Frauen Zweier ohne und Malte Mahnegold 45. im Männer Einer.
Beim Ergowettkampf am Samstag konnten viele RCP-Sportler ihre persönliche Bestzeit aufstellen. Für die A-Mannschaft geht es nun in das nächste Trainingslager.

Bild: Deutschlandachter
Am 6. Dezember spielen wir in der Schulsporthalle (gegenüber Parkhaus am Luftschiffhafen) ab 15.30 Uhr Volleyball!
Anmeldungen an T. Kleinfeldt. tkleinfeldt@sportschule-potsdam.de

Partnerschaft mit dem OAKLEY-Store Berlin

Liebe Clubmitglieder,

eine tolle Neuigkeit für alle Sonnenbrillen/Sportkleidung-Liebhaberinnen und -Liebhaber:
Wir konnten mit dem OAKLEY-Store Berlin in der Mall Of Berlin East Side Mall  (Leipziger Pl. 12, 10117 Berlin eine Partnerschaft eingehen. Was das heißt? Bei eurem nächsten Brillen/Kleidungs-Einkauf im OAKLEY- Store in Berlin dürft ihr beim Kauf Bescheid geben (und nachweisen), dass ihr Mitglied vom Ruderclub Potsdam seid. Dann werdet ihr bis zu 20% Rabatt auf eure Brille/Kleidung bekommen. Wir finden, dass das eine tolle Möglichkeit ist und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Store-Manager Herrn Bartels für dieses tolle Angebot.

Wer Interesse hat, dieses Angebot dort wahrzunehmen, meldet sich bitte beim Präsidium, lässt sich seine Mitgliedschaft beim RC Potsdam unterschreiben/abstempeln und schaut dann bei OAKLEY in Berlin vorbei.

Bodo Schacher

Athletiktwettkampf

Am 12.11.2023 hatten unsere jüngsten Sportler den traditionellen Athletikwettkampf des Landes Brandenburg.
Ein Mehrkampf, bestehend aus sechs Disziplinen, absolvierten die Altersklassen 12-14 in Potsdam am Luftschiffhafen.
Merle Pirscher gewann den Wettbewerb der  12-jährigen Mädchen.
In der Altersklasse 14 der Jungen siegte Ole Kohlhaw und Elias Edelmann belegte Platz 3.

1 3 1

Die traditionelle Langstrecke auf dem Hohenzollernkanal war für die Nachwuchsruderer des RCP die letzte Regatta diesen Jahres. Lediglich die Erwachsenen müssen sich noch einmal in Dortmund einem 2000m Ergotest und der 6 Kilometer Langstrecke stellen. Viel Erfolg!
Am 6. Dezember spielen wir in der Schulsporthalle ab 15.30 Uhr Volleyball.

SF 4x A, Frauen-Doppelvierer A

19. Lena Emilia Schneider

Teamshop Ruder-Club Potsdam

Liebe Vereinsmitglieder,

ab sofort haben wir die Bestellung der Vereinssachen neu organisiert.

1.) Wir haben einen JAKO- Online-Shop, der unter folgendem Link zu finden ist:

Dort könnt Ihr die aufgeführten Sachen selbst bestellen.

Einfach mal reinschauen und wenn Fragen sind, bitte an mich oder direkt an Team 4 one, Frau Marquardt (Tel.-Nr.: 0793260650-11) wenden.

Wenn Ihr Euch das Porto sparen wollt, dann gebt den Verein als Lieferadresse an!

Die Sachen werden dann zum Verein geschickt und Frau Delapé gibt sie, wie gehabt, aus.

Solltet Ihr die Sachen zu Euch schicken lassen, ist ein entsprechendes Porto fällig.

Die Bezahlung der Trainingssachen erfolgt direkt, wenn die Bestellung aufgegeben wird, an Team 4 one.

Wichtig ist noch, dass die Lieferzeit von 4-6 Wochen einberechnet werden muss.

2.) Einige Trainingssachen (z.B. Einteiler, Tights, etc. …) müssen nach wie vor über ein Bestellformular geordert werden.

Dies betrifft die Trainingssachen, die nicht von JAKO sind.

Das Bestellformular ist unter folgendem Link hinterlegt hinterlegt:

Bestellbogen 2023

Hier gilt:

Bestellbogen an T4one, an Frau Marquardt (E-Mail-Adresse: km@team4one.de) per E-Mail schicken.

Ihr bekommt per E-Mail eine Rechnung von Team 4 one und bezahlt direkt an Team 4 one.

Dann bitte den Verein als Lieferadresse angeben und Ihr spart das Porto.

Solltet Ihr die Sachen zu Euch schicken lassen, ist wieder ein entsprechendes Porto fällig.

Die Lieferzeit, vor allem der Einteiler und Tights, kann hier auch länger als 6 Wochen dauern.

Bitte folgende Termine für die Bestellungen einhalten, um längere Lieferzeiten zu vermeiden:

Bestellung bis 10.11., 31.01., 31.03., 30.07. des laufenden Jahres.

Natürlich kann auch zwischendurch bestellt werden.

Bei Fragen an  Frau Delapé wenden oder direkt an Frau Marquardt (E-Mail/Tel. siehe oben) von Team 4 one!

Über Rückmeldungen oder Ergänzungen zum JAKO-online-Shop (können wir jederzeit erweitern) freue ich mich!

Ruder-Club Potsdam e.V.