Freunde und Förderer

logoT4O

11.04.2018

Präsidiumswahlen

Auf der Wahlversammlung am 11.04.2018 wurde das neue Präsidium gewählt.

Harald Kirsch,  Dirk Thiele, Peggy Delapré, Bernd Krauß, Wolfgang Lux

Am 07.11.2011 wurde unser Ruderclub unter dem Namen

Ruder-Club Potsdam e.V.

in das Vereinsregister eingetragen.

Am 25. September 2011 wurde der Olympische Ruder-Club Potsdam gegründet.
Sein Ziel ist es, den Rudersport in Potsdam  professionell und leistungssportlich orientiert auszuüben.
Dazu  ist es notwendig, optimale Bedingungen für den Rudersport zu schaffen und damit zielgerichtet die Entwicklung von Nachwuchstalenten und Spitzensportlern zu fördern.
Ein Team von gut ausgebildeten, erfolgreichen Trainern  möchte  gemeinsam mit dem Vorstand alles dafür tun, die Potsdamer Ruderer weiterhin an der nationalen und internationalen Spitze zu etablieren. Der Ruderclub Potsdam ist offen für alle Ruderinteressierte.
Breitensportler, Leistungssportler und natürlich auch Ehemalige sind herzlich willkommen.

Am Sonntag trafen sich Sportler, Trainer, Freunde des Rudersports und Sponsoren zur Gründung

eines neuen Ruderclubs in Potsdam.

Auf der Gründungsversammlung wurde Kathrin Boron unter großem Applaus einstimmig zur Präsidentin des

Olympischen Ruder-Club`s Potsdam gewählt.

Das Präsidium:

v.l.n.r.: Roland Köpke, Steffen Becker, Kathrin Boron, Katrin Knake, Wolfgang Lux

Presse: MAZ | PNN

unsere Elite